Presseinformation – Seminar Online-PR

Das Online-PR-Seminar in Wien liefert top-aktuelles Know-how, wie PR-Maßnahmen im Internet effektiv und sinnvoll aufeinander abgestimmt und optimiert werden. Im Seminar Online-PR werden Grundlagen und Strategien von Online-PR vermittelt: die Teilnehmer lernen die optimale Gestaltung des Presse-Corners auf Unternehmens-Websites, die Verwendung von E-Mail-Newsletters, effektives Suchmaschinen-Marketing, Blog-PR, Corporate Blogging und den Einsatz von RSS-Feeds kennen.

Anmeldemöglichkeit und Informationen zum Seminar gibt es auf www.cpc-consulting.net.
Die Ergebnisseite von Google wird bereits oft mit der Titelseite einer Zeitung verglichen – wer dort auf der ersten Seite vorkommt ist präsent. Wer nicht, ist und bleibt unsichtbar. Erfolgreiche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ohne eine professionelle Internetstrategie ist heute kaum noch denkbar. Für professionelle Public Relations im Internet braucht es fundiertes Know-how über die modernsten Online-Tools. Die Seminarinhalte:

• Voraussetzungen erfolgreicher Online-Public Relations
  • optimale Gestaltung von Pressecorner, Mediencorner, Social Media Newsroom
  • eMail-Newsletter optimal einsetzen
  • Bedeutung von Google in der Online-PR
  • Google-News – Suchmaschinen als kostenloses Clippingservice
  • Der Einsatz von Google AdWords in der Online-PR
  • Presseaussendungen für Google optimieren
  • Weblogs: Blog-PR, Blog-Marketing, Corporate Blogs
  • Reputation-Management, Krisen-PR im Internet
  • Social Media in der Online-PR: Facebook, Google Plus, Twitter

Das Online-PR-Seminar richtet sich an: Leiter und Mitarbeiter aus Unternehmenskommunikation & Public Relations, Öffentlichkeitsarbeit und Marketing, Pressesprecher, PR-Beauftragte, Geschäftsführer und Mitarbeiter von PR-Agenturen.

Seminarprogramm & Termine: Seminar Online-PR: Public Relations im Internet
Seminarpreis: € 690,- zzgl. MwSt.
Anmeldemöglichkeit und Informationen auf www.cpc-consulting.net

Von den CPC-Consulting-Seminaren haben bereits Mitarbeiter von Firmen wie u.a. AUA, Baumax, Bipa, Canon, Kuoni, Merkur, Novartis, Siemens, T-Mobile, Telekom Austria, Volksbank oder Zurich-Versicherung profitiert. Vortragende sind die Google-Advertising-Professionals Christoph Pichler und Herwig Seitz von der Digital Marketing Agentur CPC-Consulting (www.cpc-consulting.net)

Logo-Download: https://www.cpc-consulting.net/Presse-Downloads